Ute Hummel Dipl. Ing. (FH)

Freie Architektin
Passivhausplanerin
Energieeffizienz-Expertin (Dena- Liste)

Schwerpunkt Planung

Baujahr 1959 / Baden-Baden
Nach Kinderkrankenpflegeausbildung und Bauzeichnerlehre Architektur-Studium an der Fachhochschule in Karlsruhe. Nach 2 Jahren Erfahrung in Büros in Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim die Gründung des eigenen Architekturbüros.

Sie arbeitet am optimalen Grundriss und der Gestaltung und bringt Material und Farbe in Einklang. Die verschiedensten Anforderungen und Schwerpunkte werden berücksichtigt, ob Feng Shui, ökologische Materialen, Barrierefreiheit oder Energieeffizienz. Flächen- und Kostenberechnung gehören dazu.

Lothar Hummel

Diplom Betriebswirt (FH)

Schwerpunkt Realisierung und Kostenkontrolle

Baujahr 1957 / Augsburg
Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Pforzheim

8 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater in der betriebswirtschaftlichen Beratung von Handwerksbetrieben, 10 Jahre Erfahrung als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Bauträgers
und 25 Jahre Erfahrung in der Immobilien-Verwaltung

Er ist ruhig und gelassen, bringt alle Beteiligten immer rechtzeitig zur Baustelle und hat immer eine konstruktive Lösung. Angebote und Abrechnungen prüft er akribisch und fair.

Gemeinsam leben und arbeiten wir schon seit über 30 Jahren zusammen und haben vier Kinder, 22 bis 29 Jahre alt. Einige Au Pairs haben uns in der ersten Zeit unterstützt und somit ermöglicht, dass Familie und Bürobetrieb zusammen funktionieren.

Wir sind in unserer Freizeit gerne unterwegs, früher mit dem Motorrad in Europa, Nordafrika und der Türkei, dann etwas familienfreundlicher häufiger in Frankreich oder Kroatien. Und zur Zeit am liebsten auf den Kanaren. Denn je älter unsere Kinder werden, desto größer wird auch wieder unser Aktions-Radius.

Wir lieben beide die Natur, moderne Kunst und Fotografie.

Bruno Hummel

Baujahr 1991 / Karlsruhe

Unser Zeichner im Büro, der schnellste Mann an der CAD und nicht nur rein körperlich der Größte beim Aufmaß von unzugänglichen Altbauten. Dazu der Einzige im Team, der wirklich schwindelfrei ist. Er unterstützt uns bei Hardware- und Softwareproblemen und hält uns technisch auf dem neusten Stand.

In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad und erkundet die Pfalz.